Logo


Lob, Kritik und Anregungen für das Repair Café Cölbe

Sie haben auch eine Anregung oder wollen uns etwas zur Idee des Repair Cafés mitteilen? Dann besuchen oder schreiben* Sie uns.

*handschriftliche Rückmeldungen werden hier original und ohne Korrekturen präsentiert


Kompetente Menschen in entspannter Atmosphäre.
Hat uns gut gefallen! Und der Staubsauger läuft auch wieder.

18o524 - Hendrik Hoehstra


Sehr gute Einrichtung die keiner Verbesserung braucht mit sehr freundlicher+kompetenten Helfern.
Danke dafür!

18.05.2024 - Erika SchmidT


Angenehme Atmosphäre, freundliche Beratung
wenn auch mein Gerät reparieren geht da bin ich sehr zufrieden.

9.3.24 - Theißen


- sehr netter Kontakt (auch im Vorfeld per Mail)
- super Möglichkeit nachhaltiger mit Dingen umzugehen

09.03.24 - Jana


Danke für den leckeren Kuchen und für den Kaffee
9.3.24 - Block


- freundliche Beratung
- Kaffee & Kuchen versüßen die Wartezeit
- gründliche u. kompetente Repair-Mitarbeiter

9.3.24 - Heinz Palz


Es wahr ein sehr netter Herr gewesen. Und mit einer korrekten Erklärung. Wir werden Sie weiter empfehlen.
Mit besten Dank und ein schönes Wochenende.

09.03.24 - D.Fa....


Peter: Waffeln sehr gut!!!
Hans: perfekt!!! genial!!! gedultig!!! freundlich!!!
Vielen Dank !!

10.02.24 - Meiforth


Vielen herzlichen Dank.
Sehr freundliche Bearbeitung. Empfehle ich gerne weiter.

10.02.24 - Steffi S.


Das Repair Cafe ist eine sehr sinnvolle, vernünftige Einrichtung.
Allen Mitarbeiter:innen herzlichen Dank für zwei perfekte Reparaturen!

15.04.2023 - Rainer Eckhardt


Alles super, nette kompetente Menschen
Schöne Atmosphäre

15.04.2023 - Erika Göttig


Ich finde es gut reparieren zu können. Das ist Umweltbewusst.
An manchen Dingen hängt man auch.
Kaffe und Kuchen dazu finde ich toll. Auch Gespräche.

11.03.2023 - Barbara Kutsche


Termine in OP früher anzeigen
Kaffee war lecker

11.03.2023 - Michel


Die Idee anderen kostenlos bei der Reparatur zu helfen, finde ich so lobenswert, unglaublich toll! Und so nette Menschen, ein toller Nachmittag!
11.03.2023 - Bobock


Atmosphäre prima
Service sehr gut
Personal aufmerksam, zugewandt u. fachlich versiert, dass mit Geduld u. Ideenreichtum repariert

18.02.23 - Anonym


Vielen Dank für die schnelle Reparatur!
Es ist wunderbar, diese Möglichkeit der Reparatur zu haben, da wartet man auch mal gerne.

18.02.23 - Hoffmann


Eine großartige Idee, erst einmal schauen, dann reparieren!
Schön da? Es so etwas gibt.

14.1.23 - Anna Noll


Nachhaltigkeit zahlt sich aus.
Sehr hilfsbereit u. hilfreich, man kann hier auch mithelfen.
Ich komme wieder.
Man lernt nie aus.

10.12.2022 - B.M.


Sehr motivierte, fähige Mitarbeiter!
19.11.2022 - H. Schmidt-Deckert


Mikrowelle, Antrieb defekt, Reparatur gelungen.
Vielen Dank

19.11.2022 - Karlheinz B.


Der Reparateur war sehr freundlich und kompetent.
Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.
Alles war sehr gut organisiert.

19.11.2022 - Schuback


Vielen Dank für die freundliche und kompetente Hilfe !
23.4.22 -


    Corona-Stille
        2020 - 2022


Großartige Leistungen von Marc und Hans zu dem komplizierten Reparaturen von Phoenix-Nähmaschine u. alten Spieluhr-Tonträger >>Pfeifender Audio-Clown<< .
15.2.20 - Heidlen + Ernst Hanke


Wenn ich Probleme mit Uhren habe, weiß ich dass ich im Repair-Cafe immer geholfen bekomme.
Vielen Dank

15.02.2020 - Heinz Friedrich


prima Idee,
kompetente Fachleute,
nette Atmosphäre.

15.02.2020 -


Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Drucker wieder läuft.
Ein tolles Team, sehr nette Menschen. Einfach klasse.

15.2.2020 - denkspuren


Die Idee, etwas zu reparieren, ist super! Ich komme extra aus Wetzlar, denn leider leider ist dort das Repair Cafe nicht mehr aktiv.
Ich habe früher schon mehrere Dinge dort reparieren lassen und war immer sehr zufrieden. Wenn mal wieder Bedarf besteht, komme ich ganz sicher wieder! :)

15.2.20 - G. Sy.


telefonische und email Erreichbarkeit sollte auch gewährleistet sein.
Die Möglichkeit Dinge reparieren zu lassen ist sehr gut. Spart Geld, Müll und Ressourcen.

15.02.20 - M. Schlaak


Ein herzliches Dankeschön allen unentgeltlichen Helfern, die in ihrer Freizeit anderen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen! :) :)
15|02|20 - Fieber, Irmtraud


Eine gute Möglichkeit nicht den Wegwerfweg zu beschreiten.
Kontaktaufnahme und Organisation sind gut durchdacht.

15.02.20 - Birgit Scharf


Top Organisation vorab (Erreichbarkeit) und bei Reparatur.
Reparatur eines Deckenfluter erfolgreich. Alle Ersatzteile da - top!! Sehr zufrieden!

18.1.20 - A. Meinhardt


- schöne Atmosphäre
- gute Organisation
Ich wüßte nicht, was man verbessern könnte...
die Wartezeit kann man bei Kaffee und Kuchen gut verbringen

18.01. - Frank


Mir gefällt die motivierende Atmosphäre. Ich habe mich kurz umgesehen und darauf selber angefangen zu reparieren.
Die Absprache via Mail scheint mir äußerst sinnvoll.
Danke

18.01.20 - Daniel


Nette Atmosphäre und guter Reparaturservice.
Gerne wieder!

16.11.2019 - Gläsel


Kuchen war lecker!
Uhr läuft wieder
Danke

16.11.19 - Anne Müller


Die Techniker haben viel Geduld, da bei der Mangel eine spezielle Schraube abgebrochen war wurde eine aufgetrieben. Wir sind sehr dankbar.
19.10.19 - Heckmann


Ich finde es super!!!
19.10.19 - Schmelz-Hotten


Ich bin heute (19.10.19) zum 3. mal hier. In 2018 brachte ich ein Radio-Kassettenrecorder mit, der leider nicht repariert werden konnte. Im Frühjahr 2019 brachte ich einen Akku-Rasentrimmer mit, der sofort repariert werden konnte.
Ich bin sehr zufrieden und kann nur hoffen, daß Repair-Cafes Nachahmer finden.

19/10.2019 - Hans Förster


Tolles Ambiente und ebensolches Team !!
Bei Kaffee + Kuchen wird einem auch das kurze Warten versüßt
Danke

19.10.2019 - Ottmar Wabuegg


eine tolle Einrichtung.
Geben sich Zeit und Mühe.
Weiter so

21.9.


Super! Vielen Dank!
Viel Erfolg!

21.9.2019 - H.Habermann


Toller Einsatz mit allen Möglichkeiten - auch unter Internethilfe.
Vielen Dank

17.08.2019 - Erich Müller


freundliche Bedienung
kompetente Reparateure

17.08.2019 -


Voller Einsatz, mit guten Ideen und dem richtigen Tipp, das fehlende Ersatzteil zu beschaffen!
17.08.2019 - E.Müller


- nette, freundliche Atmosphäre
- gute Organisation
- kompetente Handwerker

17.08. -


Super Beratung
Danke

17.08.2019 -


Sehr freundliche und kompetente, ehrliche Beratung.
17.08.19 -


Es ist immer eine angenehme Atmosphäre. Sie geben sich viel Mühe.
Diesmal kein Erfolg, aber komme trotzdem wieder

17.08.19 - Christa Noll


Mehr Geduld der Techniker kann man nicht erwarten
17.VIII. - Wolfgang Wöhrmann


Heute bin ich mit einer wertvollen Lampe aus den Siebzigern ins RepairCafe gekommen.
"Eigentlich" war nur die Birne kaputt, jedoch... mir war es nicht gelungen, die alte herauszubekommen.
Der freundliche und clevere ehrenamtliche Helfer fand nach kurzem Tüfteln heraus, dass in der Lampe ein Halogen-Autoscheinwerfer verbaut war! Mit dem Ersatzteil konnte die Tanke am Ort aushelfen. Beim Einbau hat Marc dann noch einen Schrumpfschlauch nachgerüstet: ganz unbeabsichtigt hat er damit auch das nerv tötende Summen behoben, das den Gebrauchswert der Lampe auch bei intakte Leuchtmittel bis dato ganz schön reduziert hatte.
Die Intervention des RepairCafes war also doppelt erfolgreich!
Vielen Dank dafür :-)
Die Atmosphäre dort war sehr nett und kommunikativ, so daß unvermeidliche Wartezeiten nicht lästig waren. Kaffee, Kuchen und Waffeln rundeten das "Erlebnis RepairCafe" ab. Prima, daß du, liebe Gabi, das ins Leben gerufen hast und dich nachhaltig dafür engagiert. Danke!

19.01.2019 - S.Reuter via E-Mail


Prima Sache!
Endlich eine Einrichtung, bei der engagierte Mitwirkende mit Ahnung "einfach mal draufgucken auf das 'Gerät, das nicht mehr seinen Dienst tut. Wir wären sonst bei vielem aufgeschmissen alleine und müssten, da wir selbst nicht reparieren können, zwangsläufig neu kaufen.
Die Wartezeit ist mitunter etwas lang, doch gibt es die Möglichkeit zu anregenden Gesprächen und Lesestoff. Vll. wären ein Paar Kartenspiele oder einfache, kurze Gesellschaftsspiele (z.B. Mensch ärgere dich nicht) noch das "I"tüpfelchen:
Etwas irritierend ist, dass die Nr. 30, ein elektrisches Küchengerät drankommt, ohne dass überhaupt die Nummern 18 aufsteigend gesichtet werden, unter denen diversen Lampen und elektr. Küchengeräte sind/waren. Rundherum beginnen die anderen Wartenden zu frieren, obwohl sie erst seit zwei Stunden warten -> Decken hinlegen, so vorhanden oder zu den Terminen empfehlen, sich wärmer anzuziehen.
Prima, ein Gerät funktioniert! Danke!

19.01.2019


- super Idee
- ganz wichtiger Beitrag zur Ressourcenschonung!!

19.01.19


Das Repair Cafe ist eine tolle Idee!
Ich liebe es! Bin selber gerne am "wurschteln" und wenn ich dann nicht weiter komme finde ich Hilfe hier bei kompetenten Leuten die obendrein auch noch nett sind!
Es gibt Kaffee und Kuchen und es lohnt auf jeden Fall zumind. für einen "Plausch" :)

19.01.2019


Repair Cafe ist einfach Klasse
Ich war mehr als zufrieden vor allem mit der Freundlichkeit wie mir geholfen wurde

19.01.2019 - Karin Egerer u. Martha Bock