Logo


Lob, Kritik und Anregungen für das Repair Café Cölbe
-- in den Jahren 2014 bis 2016 --

Sie haben auch eine Anregung oder wollen uns etwas zur Idee des Repair Cafés mitteilen? Dann besuchen oder schreiben Sie uns.


Nochmals vielen Dank, meine Bohrmaschine ist wieder tiptop und ich kann weiter werkeln. Die Leute sind nett und kompetent.
12.11.16 - Irmgard Schäfer


-Die alte uralte Westminster-Tischuhr tickt wieder!!!
und lässt den BigBen-Klang ertönen…
- Parallel dazu hat sich Dieter mit dem Pedal meiner alten Nähmaschine befasst und die abgebrochenen Kabel abgeschnitten, neu abisoliert und wieder angeschlossen.
- Währenddessen hat eine nette Frau ein Handtuch repariert, bei dem die Naht aufgegangen ist.
Nächstes Mal komme ich früher und lasse alles nacheinander machen, denn die Reparatur-Erfolge waren schwindelerregend!
Vielen Dank den netten Machern !
Eine super und wertvolle Idee !
Weiter so und nicht aufhören !

11.06.16 - Ch.Schmidt


Leider konnte meine alte Nähmaschine nicht gerettet werden – aber wir kommen sicher wieder.
Tolle Idee – danke für eure Zeit

16.04.16 - ...


Stefan 1 Vielen Dank für die Identifizierung des Fehlers an meinem Drucker. Ich kann jetzt gezielt und „auf Augenhöhe“ mit dem Hersteller kommunizieren.

16.01.16 - Bernhard Leusler


Ich wünsche der internationalen Repair Cafe Bewegung viel Erfolg im Sinne Ressourcenschonung. Sparen, wo es sinnvoll ist und eine Bereicherung des ... Zusammenlebens.
Auch wenn nicht immer der technische defekt behoben werden kann, ergebene sich hier viele win-win-Situationen
Weiter so!

16.01.16 - ...


"Das gute Stück" kann ich repariert wieder mit nachhause nehmen.
Mein, aus Spanien, im Koffer transportiertes Lämpchen, ich hänge sehr daran.
Dem Team meinen herzlichen Dank, besonders Herrn A.B.

12.12.2015 - :)


Endlich auch in der Provinz !
Sind von Heuchelheim hergefahren.
Viel Erfolg !

14.11.15 - Ruth Lenkat + Berthold Lewider


Bin begeistert, eine tolle Sache.
10.10.15 - S. Coflach


Gute Idee + nette Reparateure
Vielen Dank. Werde es weiter sagen.

14.02.15 - ...


Insgesamt super Idee, um Müll zu vermeiden! Vielen Dank
Sehr schnelle Reparatur.

14.02.15 - ...


Sehr freundliche Aufnahme
Kompetente Hilfe

14.02.15 - ...


Kompetente Ansprech Partner
In Team-Arbeit ging es super
Wir kommen wieder und helfen gerne
Herzlichen Dank

14.02.15 - ...


alles gut!
14.02.15 - ...


Das fand ich gut: ja
14.02.15 - ...


Freundlich, kompetent
14.02.15 - ...


Reparieren statt Wegwerfen!
Super ressourcenschonend und nachhaltig!
Tolle Idee!
Danke an alle die dies ehrenamtlich unterstützen!
Schön dass wir im Landkreis damit gestartet sind :)
...

Kirsten Fründt
(Landrätin Sep. 2014)


Eine wunderbare Einrichtung. Nach meinen Erfahrungen kompetente Leute. Bitte weitermachen! Nicht nur für die (meine) subjektive Befriedigung, sondern auch für die Vermeidung des Scheißkonsumes!
Sept. 2014 - Christian Doer


Das war Klasse: Kaum waren wir 1/2 Stunde da, hatten gleich 2 Reparateure unseren Toaster und den Staubsauger repariert; es waren nur "Kleinigkeiten" aber ohne Hilfe wären beide Geräte ausgemustert worden.
Bei Kaffee und frischen Waffeln ließen wir es uns gutgehen!
Wir kommen bestimmt wieder und empfehlen das Repair-Cafe weiter.

13.Sept.14 - Miriam Fuß & Christa